my creations

reference projects of my own work:


















Living room redo


after having paused some months due to health issues I want to share with you my living room redecoration. The backdrop wall was painted in soft powdery grey. I didn't want the artwork to dominate the room to much so I was going for soft shaded colours which match the other colours of the room.

Nach etwas längerer Krankheit möchte ich meine Wohnzimmer Umgestaltung präsentieren. Die Hintergrundwand ist in einem sanften weichen grau gestaltet. Bei den Gemälden habe ich mich an die vorhandenen Farben der Einrichtung orientiert.










Bei diesem Projekt handelt es sich um einen 300 Quadratmeter Dachausbau mit extremen Dachschrägen.
Der Farbwunsch meines Kunden waren Terracotta und Grüntöne. Ausserdem hatte der Kunde einen Fundus an Möbeln, Lustern, Teppichen, die in die Einrichtung einbezogen werden sollten.

Die Betten habe ich zusammen mit einem Tischler und Kunstschnitzer designed:





Den Einbauschrank habe ich zusammen mit dem Tischler entworfen. Der Aufsatz ist wieder geschnitzt und weiß lackiert. Ich habe mich für eine dezente Malerei anstatt einer allzu kitschigen Rahmenvergoldung durchgesetzt.






ein paar Eindrücke vom Arbeitsprozess



Bestandsaufnahme und Lusterzusammensetzung. (original böhmischer Kronluster)







Die Sitzgarnitur stammt vom Kunden und wurde neu blattvergoldet und bezogen. Für die Bequemlichkeit wurden zusätzlich 2 Fernsehfautelles mit Aufstehhilfe besorgt.




Die Kaminummantelung aus weißem Marmor habe ich in Italien gekauft. BeimTeppichboden bin ich auf den Kundenwunsch eingegangen, habe mich jedoch farblich durchsetzten können: creme contra terrakotta


Kleine Vorschau auf eine Chinoiserie Malerei, an der ich zur Zeit arbeite:








Als Illusionsmalerin habe ich dieses Wandbild nach einem Traum der Klientin gestaltet. 
Vorgabe war die  Kraft das Äthers spürbar zu machen, keine anderweitige Ablenkung im Blickfeld zu zeigen. 
Das stellte eine besondere Herausforderung für mich dar, da man die räumliche Komponente und die Tiefenwirkung bei der Illusionsmalerei durch auftretende Bäume, Küsten, Wolken, usw besser darstellen kann.



Detailaufnahmen dazu:








Die Aufgabe bestand darin, aus einem muffigen Kellerraum eine marokkanische Oase zu schaffen. Bei diesem Auftrag hatte ich eine bereichernde Zusammenarbeit mit einem sehr kreativen Baumeister. Das Farbkonzept bewegte sich im Bereich creme, honig, gelb und rot.
vorher

Spiegel an der gegenüberliegenden Wand reflektieren die Fenster.

die Fensterform wurde aus Styropor geschnitten und mit original marokkanischen Stoffen dekoriert.

der zweite Raum wurde mit Spiegel, Säulen, Hinterbeleuchtung gestaltet.
Stuckborder an der Decke
die Sitzgelegenheiten wurden in Marokko produziert.
Das Entree zuletzt.



This year I’m having my selfmade pillows for comission in a Parfumshop in Vienna. They are made of Dupion silk and pure Cotton Damask.


heuer biete ich selbstgemachte Pölster aus Seide und Baumwolldamask in einer Wiener Parfumerie zum Verkauf:








When I was switching from PC to MAC I lost many of my older pics, just found some of my private settings.












View on selected paintings by me: